0

Klarer Sieg in Wörth

Verfasst am

Nach dem Unentschieden im ersten Saisonspiel gegen den TuS KL-Dansenberg reiste die C2 des HLZ am Sonntag nach Wörth zum ersten Auswärtsspiel. Mit voller Bank, dafür aber ohne den erkrankten Coach Yannick Adrian ging es los. Nik Dreyer vertrat Adrian und stimmte das Team auf den Gegner ein. Dank eines guten Startes und einer starken Defensive führten die Jungs schnell mit 0:3. Auch in der Folgezeit behauptete die C2 die Führung, machte sich das Leben aber immer wieder unnötig schwer. Statt den direkten Weg zum Tor zu wählen, entschied man sich viel zu oft für den schwierigeren und komplizierteren Weg. Ballverluste im Angriff waren die Folge. Wörth konnte auf 5:6 verkürzen. In dieser Phase konnte sich das HLZ aber auf die Treffsicherheit Friedrich Marquardts verlassen. Mit vier Treffern innerhalb kürzester Zeit trug er maßgeblich zur zwischenzeitlichen 9:15-Führung bei. Nik Dreyer wechselte ordentlich durch, sodass jeder zu seinen Einsatzminuten kam. Der Überlegenheit tat dies keinen Abbruch. Nach 50 Minuten war ein 25:33-Auswärtserfog auf der Anzeigetafel zu lesen. Der Erfolg war niemals in Gefahr, doch war der C2 anzumerken, dass in den letzten Wochen nur ein einziges Spiel auf dem Spielplan stand.

Weitere News