0

Vorbericht Pohlheim zu Gast im TVH Sportzentrum

Verfasst am

Am kommenden Samstag steht ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf für das HLZ Friesenheim-Hochdorf an. Um 19 Uhr empfängt das Team von Gabriel Schmiedt dann den Aufsteiger HSG Pohlheim im TVH Sportzentrum. Die Hessen stehen derzeit mit 2:8 Punkten auf dem drittletzten Platz und damit einen Rang vor dem HLZ.  Trainer Gabriel Schmiedt erwartet eine schwere Partie. „Pohlheim hat letzte Woche seinen ersten Saisonsieg gefeiert und wird mit großem Selbstvertrauen bei uns antreten. Man darf auch nicht vergessen, dass sie bisher kein Spiel mit mehr als vier Toren verloren haben. Diese Mannschaft dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen.“ In der vergangenen Woche konnte Pohlheim sein erstes Spiel gegen das punktlose Schlusslicht DJK Waldbüttelbrunn gewinnen.

Nach dem schweren Auftaktprogramm geht es für das HLZ jetzt vor allem darum, die Spiele gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen. Zu diesen gehört auch die Pohlheimer Mannschaft, die mit Stefan Lex und Maximilian Rühl über zwei wurfstarke Halbspieler verfügt. Rühl gelangen in den bisherigen fünf Spielen 30 Treffer. Damit steht er aktuell auf Platz 10 der Torschützenliste.

Am Samstag braucht das HLZ die volle Unterstützung, um die wichtigen zwei Punkte im TVH Sportzentrum zu behalten. Angeworfen wird um 19 Uhr. Wenn ihr uns nicht vor Ort unterstützen könnt, habt ihr die Möglichkeit, das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

 

Weitere News