Am Samstag ist wieder Derbyzeit im TVH Sportzentrum. Um 19 Uhr spielt das HLZ dann gegen den Lokalrivalen aus Hassloch. Die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein. Die TSG konnte die ersten drei Spiele gewinnen und steht derzeit auf Platz drei, das HLZ ist mit 2:4 Punkten momentan elfter. Trainer Gabriel Schmiedt freut sich auf die Partie. „Hassloch hat einen tollen Start mit 6:0 Punkten hingelegt. Im Derby werden wir aber natürlich trotzdem alles in die Waagschale werfen.“ So der Übungsleiter vor der Partie.
Das Spiel der TSG wird vor allem von den beiden Routiniers Kevin Seelos und Jan Triebskorn geprägt. Die beiden erfahrenen Halbspieler waren mit 18 beziehungsweise 15 Feldtoren in den ersten drei Spielen bisher die Garanten für die Hasslocher Erfolge. „Hassloch hat sehr viele erfahrene Drittligaspieler, die ein Vielfaches der Spiele unserer Jungs absolviert haben. Ich bin wirklich gespannt, wie wir uns gegen dieses Team präsentieren.“
Um erfolgreich zu sein, braucht das HLZ im Derby vor allem die Unterstützung der Zuschauer. Also kommt vorbei und unterstützt die Jungs in der Halle! Wer nicht vor Ort dabei sein kann, ist wie immer dazu eingeladen, das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.