0

Erfolgreicher Start unserer D1

Verfasst am

Im ersten Spiel der Pfalzligasaison 2022/2023 gegen die HSG Landau/ Land konnte unsere
D1-Jugend mit einem deutlichen 41:15 Sieg ihr Können unter Beweis stellen.

Trotz mangelnder Chancenverwertung in der 1. Halbzeit, bei spürbarer Nervosität im ersten Spiel der Saison, ging man mit einem 16:8 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit wurde deutlich zielstrebiger gestaltet. Die Abwehr stellte sich zunehmend auf den Gegner ein und die daraus resultierenden Ballgewinne wurden jetzt konsequent und zielstrebig zu Ende gespielt, so dass ein deutlicher erster Saisonsieg mit 41:15 erzielt werden konnte.

Das erste Saisonspiel deutet das Potential an, das in unserer Mannschaft steckt, und macht Lust auf die kommenden Aufgaben.

Am kommenden Wochenende steht das erste Auswärtsspiel gegen den TV Offenbach an, die Ihr erstes Saisonspiel ebenfalls erfolgreich gestalten konnten.

Weitere News