Nachdem das Drittligateam des HLZ am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden die ersten zwei Punkte der Saison holen konnte, tritt die Mannschaft von Trainer Gabriel Schmiedt am Sonntag beim TV Gelnhausen an. Die Barbarossastädter konnten ihre ersten zwei Saisonspiele gewinnen und stehen derzeit mit 4:0 Punkten auf Platz drei. Schmiedt weiß um die Stärken des kommenden Gegners. „Ich bin wirklich beeindruckt vom Tempohandball, den die junge Mannschaft vom TV Gelnhausen spielt. Da wartet am Samstag eine Mannschaft mit breiter Brust, die mit 4:0 Punkten perfekt in die Saison gestartet ist, auf uns.“ So der Übungsleiter. Besonders aufpassen muss das HLZ auf Spielgestalter Jonathan Malolepszy und den besten Torschützen Yannick Mocken
, dem in den ersten beiden Partien insgesamt 18 Treffer gelangen.
Für das HLZ gilt es, die gute Leistung vom vergangenen Wochenende zu bestätigen. „Wenn wir dort bestehen wollen, müssen wir wieder eine starke Abwehr stellen und die schnellen Gegenangriffe unterbinden.“ So Schmiedt vor der Partie.
Angeworfen wird am Samstag um 19:30 in der Großsporthalle Gelnhausen. Wer es nicht schafft, uns vor Ort in der Halle zu unterstützen, kann die Partie wie immer live auf sportdeutschland.tv mitverfolgen.