0

HLZ Friesenheim-Hochdorf und „physio eins“ arbeiten zusammen

Verfasst am

Im Nachwuchskonzept des HLZ ist die Gesunderhaltung von Spielern und Trainern fest verankert. Nur so ist erfolgreiche Nachwuchsarbeit mit einem langfristigen Leistungsaufbau der Talente und das Erreichen der sportlichen Ziele auf Dauer zu gewährleisten.

Ein wichtiger Baustein hierfür ist die physiotherapeutische Versorgung.

Die physiotherapeutische Praxis „physio eins“ in Ludwigshafen-Friesenheim mit seinem jungen und qualifizierten Team um die Inhaber Marius Zimmer und Björn Gabriel unterstützen das HLZ zukünftig bei der so wichtigen Aufgabe.

Manuel Kuner (Leistungssportkoordinator HLZ): „In unserem ersten Gespräch war direkt zu erkennen, dass Marius und ich uns in vielen Dingen rund um die physiotherapeutische Versorgung im Leistungssport einig sind. Ich freue mich daher sehr, dass wir „physio eins“ ab sofort zu unseren Gesundheitspartnern zählen können.“

Marius Zimmer (physio eins): „Die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Coaches, Ärzten, Therapeuten und dem Betreuerstab ist im modernen Leistungssport unabdingbar. Darum freut sich unser Praxisteam sowohl auf neue Aufgaben und Erkenntnisse im Bereich Sport und Prävention, als auch eine erfolgreiche und zielführende Kooperation mit Manuel und seinem Team.“

Weitere News