0

C2 für Pfalzliga qualifiziert

Verfasst am

Nachdem sich bereits die D1, C1 und B1 des HLZ ungefährdet in ihren Qualifikationsturnieren durchgesetzt hatten, zog am Sonntag auch die C2 nach und wird in der Saison 2022/23 in der Pfalzliga an den Start gehen. Dass die Qualifikation von den HLZ-Jungs so souverän gemeistert wurde, war nicht zu erwarten, da kein einziger Spieler des älteren Jahrgangs gespielt hatte. Im Gegenteil: Einige Spieler dürfen noch in der D-Jugend eingesetzt werden.

Nachdem die C2 mit 4:0 Punkten aus dem ersten Turniertag vor zwei Wochen nach Hause fuhr, war die Qualifikation so gut wie erreicht, da nur eine der sechs Mannschaften sich nicht qualifizieren sollte. Das HLZ bestritt das dritte Spiel des Tages und war aufgrund der Ergebnisse der ersten beiden Spiele schon nicht mehr von einem der ersten fünf Plätze zu verdrängen. Somit konnten die Jungs von Trainer Nik Dreyer, der Yannick Adrian vertrat, gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim befreit aufspielen. Der Gegner wurde zu Recht als stärkste Mannschaft aller Teams eingeschätzt. Unseren Spielern körperlich deutlich überlegen und mit individuell starken Spielern ausgestattet lag Mundenheim/Rheingönheim folgerichtig auch stets in Führung. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen, aber der starke Torhüter der Gäste ließ dies mit starken Paraden nicht zu. Am Ende hieß es verdient 16:21 aus unserer Sicht gegen den späteren Turniersieger.

Im zweiten Spiel des Tages stand das Duell gegen die HSG Landau/Land auf dem Programm. Wir erwischten einen guten Start und führten nach neun Minuten mit 6:2. In den Folgeminuten nahm sich die C2 leider eine kleine Auszeit und brachte Landau zurück ins Spiel. Nach einem dann ausgeglichenen Spielverlauf hatten wir beim 17:15 zwei Minuten vor Ende alle Trümpfe in unserer Hand, doch Landau gab nicht auf und erzielte 55 Sekunden vor dem Schlusspfiff den Ausgleich. Nach Ablauf der Spielzeit sprach der Unparteiische uns noch einen Strafwurf zu. Leider konnte der gegnerische Torhüter den Strafwurf parieren, so dass die Punkte geteilt wurden. Insgesamt konnten wir in diesem Spiel vier Siebenmeter nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Der TV Kirrweiler war unser Gegner im letzten Spiel. Die C2 zeigte hier nochmal eine starke Leistung. Nach 25 Minuten führten wir mit 23:10. Danach gelang uns allerdings kein Treffer mehr, während Kirrweiler noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. Das Spiel endete 23:16 für das HLZ.

In der Endabrechnung belegen wir mit überraschend starken 7:3 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Coach Yannick Adrian genehmigte den Jungs zwei Wochen Trainingspause, ehe danach die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Pfalzliga startet.

Es spielten in allen fünf Spielen:

Niklas Rautenberg (Tor), David Friedrich (Tor), Phil Nunier Dos Santos (22/8), Finn Felix (19/1), Jannik Knecht (17/1), Nils Hehn (9), Jonas Deffert (5), David Musikant (4), Fynn Sobotta (4), Philipp Schwartz (2), Jonas Gerstner (2), Friedrich Marquardt (2), Georg Siegle (1), Til Laubscher (1), Lukas Ehresmann (1)

Weitere News