0

C2 mit toller Entwicklung und Platz 3 in der Pfalzliga

Verfasst am

Mit dem 27:26 Erfolg beim TV Offenbach am vergangenen Sonntag hat die C2 des HLZ-Friesenheim-Hochdorf sich zum Abschluss der Saison 21/22 den dritten Platz in der Pfalzliga gesichert. Die Mannschaft hat sich über den Verlauf der Runde gut entwickelt und konnte vor allem in der Deckung deutliche Fortschritte erzielen.  Die Belohnung für den Trainingsfleiß der Mannschaft, die fast ausschließlich aus Spielern des jungen Jahrgangs bestand und im Mai in einer ähnlichen Konstellation zur Oberligaqualifikation antritt, sind 17:7 Punkte, die zweitbeste Abwehr der Liga, mit lediglich einem Gegentreffer mehr als der Meister HSG Dudenhofen-Schifferstadt und eine Siegesserie von 6 Spielen zum Abschluss der Runde. Ein besonderes Highlight war der Punktgewinn im Heimspiel gegen eben jene HSG Dudenhofen-Schifferstadt. Das 28:28 im TVH Sportzentrum sollte der einzige Punktverlust der Panther bleiben, deren Trainer Jonas Suchalla unser Team in der kommenden Runde betreut.

Für die Mannschaft und Trainer Yannick Adrian ist derzeit aber nicht an zurücklehnen zu denken. Bereits am 08.05. steht der erste Spieltag der Oberligaqualifikation an, bei der die Mannschaft sich für die harte Arbeit im letzten Jahr belohnen und den Sprung in die höchste Spielklasse der C-Jugend schaffen will. Ein besonderer Dank gilt den Eltern der Spieler, ohne die der reibungslose Ablauf von Trainings, Spielen und Events nicht möglich wäre. Wir hoffen, dass ihr uns auch in den kommenden Jahren so engagiert und enthusiastisch unterstützt, wie ihr es dieses Jahr getan habt!

Weitere News