0

Umkämpftes Spiel mit glücklichem Ausgang

Verfasst am

Am Sonntag fand das mit Spannung erwartete erste Spiele gegen die Jungs des TSV Speyer statt, die erst im Laufe der Saison aus der Verbandsliga in die Pfalzliga gewechselt waren.

Die Trainer Fabian Manger und Tim Wild hatten ihr Team gut eingestellt und so ging es hoch motiviert in die Partie. Das  erste Tor gelang jedoch den Gästen aus Speyer. Laurenz Süntzenich, Maximilian Buschbacher und Orestis Rentis konterten mit drei Treffern und brachten ihr Team mit 3:1 in Führung (4. Minute). Luca Dörrzapf und Moritz Deffert erhöhten kurz darauf auf 5:2, doch die Cobras ließen sich nicht entscheidend abschütteln. Durch verbesserte Abwehrarbeit (kein Gegentor zwischen der 11. und der 17. Minute) unserer Jungs konnten wir mit 11:6 in die Halbzeit gehen.

Auch der Start in die zweite Halbzeit war durchaus gelungen. Das 12:6 durch Laurenz Süntzenich verlieh unseren Jungs aber leider nicht die nötige Sicherheit. Das vom Jungschiedsrichter David Musikant gut geleitete Spiel wurde immer umkämpfter, blieb jedoch auf beiden Seiten weitestgehend fair. Mitte der zweiten Halbzeit verließen uns sowohl etwas das Wurfglück als auch die Konzentration in der Abwehr. Auf Seiten der Gäste spielte sich Julius Habermehl, der alle seine 8 Tore in der zweiten Halbzeit erzielte,  in den Vordergrund und führte sein Team zu einem 5:0-Lauf. In der 31. Minute war das Spiel beim Stand von 16:17 gedreht. Das Match war jetzt komplett ausgeglichen und die Führung wechselte bis in die Schlussminuten hin und her. Beim Stand von 21:20 für unsere kämpfenden Jungs wurde in der 38. Minute ein Siebenmeter gegen uns gepfiffen. Die Cobras konnten zwar diese Chance nicht nutzen, aber dennoch kurz darauf nach einem Ballverlust des HLZ ausgleichen. 70 Sekunden blieben nun noch, um den Siegtreffer zu erzielen. Zehn Sekunden vor Schluss erreichte die Dramatik dann ihren Höhepunkt, als ein Foul beim Wurfversuch mit einem Siebenmeter geahndet wurde. Maximilian Buschbacher behielt die Nerven und verwandelte zum viel umjubelten 22:21-Heimsieg.

Allen beteiligten Spielern gilt der Dank für ein tolles Spiel. Das war toller Sport!

Es spielten:

Moritz Deffert (1), Jan Sauer (1), Laurenz Süntzenich (5/1), Luca Dörrzapf (1), Orestis Rentis (1), Enzo Bastone (1), Paul Helmut Teuchner, Paul Maximilian Müller (5), Julian Angel (1), Lars Hehn, Phineas Nestler (3), Maximilian Buschbacher (3/1)

Weitere News