0

Vorbericht: Selbstvertrauen tanken für die Abstiegsrunde

Verfasst am

Am Samstag tritt das Drittligateam des HLZ Friesenheim-Hochdorf zu Hause gegen die HG Saarlouis an. Die Saarländer stehen derzeit auf dem begehrten sechsten Tabellenplatz und könnten mit einem Sieg ihren Vorsprung auf Platz sieben weiter ausbauen und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Verhindern möchten das Gabriel Schmiedt und seine Mannschaft. „Wir müssen uns auf jeden Fall in der Abwehr steigern. Saarlouis spielt guten, schnellen Handball und wird uns von der ersten Minute an fordern“, so der Übungsleiter vor dem Spiel.

Saarlouis bringt am Samstag gleich zwei Toptorschützen der Liga mit. Der zweitligaerfahrene luxemburgische Nationalspieler Tommy Wirtz führt die Torjägerliste mit 136 Treffern derzeit an, Tom Paetow steht mit 94 Toren auf Platz 5 und ist der zweitbeste Feldtorschütze. Auch Spielgestalter Marko Grgic, der eigentlich für die A-Jugend der Saarländer aufläuft, ist gefährlich.

Für den Angriff wünscht sich Schmiedt am Samstag vor allem eines: „Wir müssen unsere Chancen besser verwerten. In engen Spielen darf man einfach nicht so viele freie Bälle vergeben.“ Das Hinspiel im Oktober endete 25:25 Unentschieden, der bis dato letzte Punktgewinn des HLZ.

Um 19 Uhr wird im Hochdorfer Sportzentrum angeworfen. Wer nicht in die Halle kommen kann, ist wie immer dazu eingeladen, uns live auf sportdeutschland.tv zu unterstützen.

Weitere News