0

Neuzugang an der Seitenlinie

Verfasst am

Mit Anna Isselhard schließt sich in der kommenden Saison eine absolute Wunschkandidatin dem Trainerteam des HLZ Friesenheim-Hochdorf an. „Ich bin sehr glücklich über die Verpflichtung von Anna. Sie hat in den  letzten Jahren bei der HSG Dudenhofen-Schifferstadt hervorragende Grundlagenarbeit geleistet und wird uns im Bereich Kinderhandball enorm verstärken“, freut sich Jugendkoordinator Steffen Christmann über die neue Trainerin. Die 24-Jährige hat 2006 in der E-Jugend des TV Schifferstadt mit dem Handball begonnen und ist dem Verein als Spielerin, bis auf drei Jahre in der Jugendoberliga bei der TG Waldsee, auch treu geblieben. Nach ihrer Rückkehr im Jahr 2015 spielte sie noch ein Jahr in der A-Jugend und ist seitdem als Kreisläuferin bei der Pfalzliga Damenmannschaft der HSG Dudenhofen-Schifferstadt aktiv.

Zum Trainerjob kam Anna im Jahr 2014 durch Petra Kolb. Als Co-Trainerin der männlichen E-Jugend sammelte sie erste Erfahrungen und übernahm nach dem Zusammenschluss der beiden Vereine aus Dudenhofen und Schifferstadt erstmals eigenverantwortlich eine Mannschaft aus dem jüngsten Jugendbereich. Nach dem Erwerb ihrer C-Lizenz war Anna zunächst für die Koordination der drei männlichen E-Jugenden der HSG Dudenhofen-Schifferstadt verantwortlich, ehe sie zur Saison 2019/2020 zur männlichen D-Jugend wechselte. Im Anschluss an die coronabedingte Pause im Jahr 2020 übernahm sie die Jahrgänge 2010 und 2011 in der E-Jugend und ist auch in der laufenden Saison als Trainerin der E1 und D1 für diese verantwortlich.

Nach dann 8 Jahren in ihrem Heimatverein schließt sich Anna nun also zur Saison 2022/2023 dem HLZ Friesenheim-Hochdorf an. Herzlich willkommen im Team, Anna!

Weitere News