Am Samstagabend ging es für das HLZ 4 auswärts zur zweiten Garde der Geckos von Eckbachtal. Das Spiel stand unter der Leitung der Unparteiischen Schwibinger/Schwibinger. Ohne Etatmäßigen Kreisläufer zeigte man in fast allen Belangen eine ansprechende Leistung, allen voran wie schon in der Vorwoche Max Kächele im Tor.
Nach ausgeglichener Anfangsphase bekam unser Team das Spiel gut unter Kontrolle und führte in der 18. Minute durch den dritten Treffer von Daniel Eberle mit 4 Toren (6:10). Doch die Gastgeber nutzten eine Schwächephase und drehten das Spiel. Zur Pause stand es 13:12 für die HSG Eckbachtal.
Die zweite Halbzeit verlief ebenfalls ordentlich und begann durch Treffer von Mihailo Ilic und zweimal Jonas Hoffmann mit einem 3:0-Lauf unseres Teams (13:15 in der 36. Minute). Das 15:16 durch Hubert Portz-Funke zwei Minuten danach sollte aber leider die letzte Führung der Gäste sein. Trotz guter Offensivaktionen fehlte im Abschluss zu oft die Präzision und wir mussten fünf Minuten vor Spielende die Gastgeber auf 25:22 davonziehen lassen. Das Team von Trainer Kico Muhaxheri bewies aber Moral und glich durch Danny Bernhardt, Erik Obenauer und Jonas Hoffmann nochmals aus. Ein Siebenmeter-Tor von Marcel Brüggemann entschied schließlich das Spiel (26:25).
Erfreulich war, dass unsere vier Helfer Mihailo Ilic, Erik Obenauer, Jonas Hoffmann und Jens Seithel ohne Anlaufprobleme sofort integriert wurden und eine gute Leistung zeigten.
Es spielten:
Max Kächele (Tor), Erik Obenauer (2), Jonas Hoffmann (4), Hubert Portz-Funke (1), Jens Seithel, Sven Danielowitz (2), Moritz Ziegler, Mihailo Ilic (7), Danny Bernhardt (5/1), Patrick Jermann (1), Daniel Eberle (3)