0

HLZ3 mit deutlichem Auswärtssieg

Verfasst am

Mit einem deutlichen 18:35 Auswärtssieg (Halbzeit 8:16) gegen die HSG Mutterstadt-Ruchheim setzte unsere Pfalzliga-Mannschaft ihre Siegesserie fort. HSG-Trainer Alexander Zimpelmann sagte bereits vor dem Spiel: „Leider stehen uns viele Spieler aus beruflichen, familiären und auch Corona bedingt nicht zur Verfügung. Wir stehen auf dem vorletzten Platz und unser Ziel ist der Klassenerhalt.“

Demgegenüber kam unser Team mit Rückenwind aus dem Spitzenspiel letzte Woche gegen Dudenhofen-Schifferstadt in die TSG-Halle nach Mutterstadt. Teambetreuer Dennis Schatz sagte vor dem Spiel: „Die Stimmung ist gut, aber wir dürfen nicht abheben. Auch Gegner wie heute dürfen wir nicht unterschätzen. Wir wollen an unser Tempospiel von letzter Woche anknüpfen.“

Das Spiel begann jedoch mit deutlich geringerem Tempo gegenüber dem sehr starken Auftritt in der Vorwoche. Unsere Jungs erspielten sich zwar die besseren Torchancen, in der Anfangsphase ließ man jedoch etwas überhastet viele gute Gelegenheiten liegen. Der Füchse-Torhüter Tobias Repp zeigte zudem gute Paraden. Nach 15 Minuten stand es dann trotzdem bereits 3:8 und mit Verlauf der Partie kamen die Füchse aus Mutterstadt-Ruchheim immer weiter in Rückstand.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der klaren Überlegenheit von Friesenheim-Hochdorf. Die Partie wurde von den Schiedsrichtern Ernst-Christoph Kesselring und Christian Forster (Dansenberg/Rodalben) souverän geleitet. Trainer Gabriel Schmiedt wechselte jetzt häufig durch, was sich in der sehr ausgeglichenen Torausbeute zeigt. Starke Szenen hatte Benjamin Gremmelspacher und Routinier Ragnar Vollbrecht stand gut im Tor. Der wiederum auf gutem Niveau agierende Linkshänder Malte Dorra setzte mit einem 2 Tore Doppelpack am Ende den Schlusspunkt zum auch in dieser Höhe verdienten 18:35-Endstand.

Tom Prahst im Interview nach dem Spiel: „Alles in allem haben wir in der Abwehr heute gut gestanden, aber wir haben trotzdem noch zu viele Dinger bekommen, auch von außen. Am Ende war die Konzentration nicht mehr so hoch und wir hatten einige unnötige technische Fehler. Ich habe Spielpraxis bekommen, muss aber noch in der Abwehr an mir selber arbeiten. Vom Rückraum habe ich einige gute Anspiele bekommen.“

MuRu Spieler Tobias Thiele sagte: „Ich habe fast die ganze Jugend beim TV Hochdorf gespielt und bin jetzt seit knapp zwei Jahren hier. Wir müssen nächstes Jahr unser Konzept weiterentwickeln. Schließlich sind wir noch der aktuelle Pfalzliga-Meister. Wir wollen unten rauskommen und wieder eine bessere Rolle in der Liga spielen.“

Nächstes Spiel: 23.01.22, 18:00 Uhr gegen HSG Landau-Land (Löwensteinhalle, Albersweiler).

Es spielten: Mika Schwenken (Tor), Ragnar Vollbrecht (Tor), Sebastian Wieland (4), Nick Haas (2), Benjamin Gremmelspacher (6), Marcel Reis (1), Tom Prahst (2), Simon Leigner (2), Nils Mader (3), Mihailo Ilic (4), Jonas Böckly (1), Luis Maier (2), Andreas Jagenow (3), Malte Dorra (5/1)

Weitere News