0

Alles auf die Platte gebracht beim 46:20 gegen SF Budenheim

Verfasst am

Am letzten Spieltag eines ereignisreichen Jahres waren die Sportfreunde aus Budenheim zu Gast im TVH-Sportzentrum. Natürlich wollte das HLZ einen weiteren Sieg verbuchen. Zum einen um die sportliche Bilanz abzurunden. Zum anderen aber auch, um bei der anschließenden Weihnachtsfeier mit bester Stimmung das Jahr ausklingen zu lassen.

Dabei mussten unsere Jungs auf Kapitän Janne Hartmann verzichten. Dafür konnte der in der Vorwoche erkrankte Yanik Knobel wieder mitwirken und ersetzte Janne im linken Rückraum. Zu Beginn des Spiels fühlten sich die Zuschauer zunächst an die bisherigen Saisonspiele erinnert. Die Abwehr stand gut, doch in der Offensive wurden freie Würfe vergeben und technische Fehler begangen. So dauerte es bis zur 5. Minute, bis Malte Dorra per Siebenmeter beim Stand von 0:2 den ersten Treffer setzte. Das Tor sollte sich als echter Brustlöser für unsere Jungs erweisen. Binnen 5 Minuten war das Spiel durch Patrick Ahollinger, David Fokken, Levin Bohn und Lars Friedmann zum 5:2 gedreht. Auch in der Folge fanden die Gäste kein Mittel gegen unsere starke und disziplinierte Abwehr. Nach 20 Minuten stand es bereits 14:3. Coach Nik Dreyer konnte durchwechseln, ohne dass es einen qualitativen Einbruch gab. Elias Fiechtner spielte nun auf Rückraum Mitte und führte klug Regie, setzte seine Mitspieler ein oder traf selbst mit sehenswerten Unterarmwürfen. Janik Huthmann trug sich ebenfalls auf Rechtsaußen dreimal in die Torschützenliste ein. Malte Dorra (einmal mehr Topscorer mit 11 Toren, davon 5 Siebenmeter mit 100% Quote) war es vorbehalten den Pausenstand von 23:7 herzustellen.

Die Losung für die zweite Halbzeit lautete respektvoll mit dem Gegner umzugehen und über 60 Minuten eine überzeugende Leistung auf die Platte zu bringen. Es zeigte sich schnell, dass dies nicht nur der Anspruch von Trainer und Betreuer war, sondern auch die Mannschaft Lust auf einen eindrucksvollen Sieg hatte. Mit einem 4:0-Lauf startete man in den zweiten Spielabschnitt. David Fokken glänzte dabei mit einem sehenswerten Dreher, resultierend aus einem Tempogegenstoß. Im Tor stand nun Daniel Liese, der ebenso gut mit seinen Vorderleuten harmonierte wie zuvor Jan Fabian. Auf Seiten der Gäste versuchte Luis Enrique Steiner sich gegen die Übermacht des HLZ zu erwehren. Er erzielte alle seine 5 Treffer in der zweiten Halbzeit. Doch auch sein Doppelschlag in der 43. und 44. Minute zum 34:14 konnte nicht verhindern, dass sich unsere Jungs immer weiter absetzten. Die guten Schiedsrichter Aaron Pfautsch und Philipp Pfirrmann vom TV 03 Wörth leiteten das Spiel souverän und mussten insgesamt nur 5 Zeitstrafen aussprechen. Auch die Trainer sahen keine Veranlassung in das Spiel einzugreifen und verzichteten auf Auszeiten. So fand ein an diesem Tag ungleiches Duell sein Ende und unser Linksaußen Max Hofferberg markierte den Schlusspunkt zum 46:20-Endstand.

„Es war ein rundum gelungener Auftritt meines Teams. Die Abwehr spielte hart, aber fair und vor allen Dingen konsequent über 60 Minuten. So haben wir dem Gegner schnell den Spaß am Spiel genommen und das Match dominiert. Besonders freut mich, dass wir endlich auch in der Offensive unsere Qualitäten ausgespielt und uns damit für die harte Abwehrarbeit belohnt haben. Das war in den vergangenen Wochen ein absolutes Manko, an dem wir in den Trainingseinheiten intensiv gearbeitet haben. Die Jungs verstehen immer mehr, Handball zusammen zu spielen. Ich bin absolut zufrieden, die Weihnachtsfeier kann beginnen“, war Nik Dreyer nach dem Spiel begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft und der Entwicklung der Spieler. Das HLZ belegt zum Jahreswechsel mit 10:4 Punkten Platz 3 in der RPS-Oberliga. Das nächste Spiel findet am 08.01.2022 statt, wenn man bei TV Offenbach zum Verfolgerduell antritt.

Bis dahin wünscht die A-Jugend allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Start in das neue Jahr. Vielen Dank an die Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkel, Tanten und Freunde für die Unterstützung rund um die Spiele und auf der Tribüne. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im Januar!!!

Es spielten:

Jan Fabian (Tor), Daniel Liese (Tor), Elias Fiechtner (5), Max Hofferberg (4), Joshua Kontschak (2), Lars Friedmann (3), Janik Huthmann (3), Patrick Ahollinger (6), Levin Bohn (2), David Fokken (7), Jan Schmidt, Yanik Knobel (3), Malte Dorra (11/5)

Weitere News