0

Vorbericht: Die Roten Teufel von der Bergstraße sind zu Gast

Verfasst am

Am Freitag findet sich der nächste Spitzenverein der dritten Liga Staffel F im TVH Sportzentrum ein. Mit einer Hypothek von drei Niederlagen in Serie geht die Polifka-Sieben in das Duell mit der SG Leutershausen. Der Trainer blickt trotzdem positiv auf das Spiel. „Wir müssen versuchen, unsere einfachen Fehler abzustellen. Wir haben uns in den letzten Spielen damit zu häufig selbst im Weg gestanden. Wenn wir das schaffen, bin ich mir sicher, dass die Punkte in Hochdorf bleiben“.  Dass das HLZ die SGL schlagen kann, hat es bereits im Hinspiel bewiesen. Damals stand am Ende ein 32:28 Erfolg für die Mannschaft von Matthias Polifka auf der Anzeigetafel.

Die Gäste von der Bergstraße haben in dieser Runde schon mehrfach bewiesen, dass sie zurecht zu den Topmannschaften der Liga zählen. Sie konnten ihre drei Mitkonkurrenten um den Aufstieg alle im direkten Vergleich schlagen. In Dansenberg gewannen sie mit einem Tor, den Rhein-Neckar-Löwen 2 fügten sie beim 31:30 Heimerfolg deren bis heute einzige Saisonniederlage zu. „Uns erwartet eine Mannschaft, die mit vielen erfahrenen Spielern gespickt ist.“ So Matthias Polifka vor dem Spiel am Freitag.

Mit Gianluca Pauli haben die roten Teufel den bisher besten Siebenmeterschützen und sechstplatzierten der Torjägerliste in ihren Reihen. Neben Pauli sorgen vor allem Sven Schreiber und Kevin Bitz für Torgefahr bei den Bergsträßern. Mit Ex-Eule Johnny Scholz und Lars Röller begrüßen wir besonders herzlich zwei Spieler mit Friesenheimer Vergangenheit.

Anwurf ist am Freitag um 20:00 Uhr im TVH Sportzentrum. Unterstützen könnt ihr uns entweder vor Ort oder im Livestream auf Sportdeutschland.tv

Weitere News