0

Vorbericht: Schwere Aufgabe beim Aufstiegsaspiranten TUS 04 Dansenberg

Verfasst am

Am kommenden Samstag steht das nächste schwere Auswärtsspiel für das HLZ Friesenheim-Hochdorf an. Nach der knappen Niederlage bei der SG Pforzheim-Eutingen trifft die Polifka-Sieben dieses Wochenende auf den TuS 04 Dansenberg.

Das Duell mit dem Pfälzer Lokalrivalen markiert gleichzeitig auch den Start der Rückrunde: Im Hinspiel konnten die Kaiserslauterer sich mit 29:23 durchsetzen. Die Gastgeber stehen derzeit auf Platz zwei und kämpfen mit der SG Leutershausen, den Rhein-Neckar-Löwen 2 und der SG Pforzheim-Eutingen um die zwei Plätze in der Aufstiegsrunde. „Dansenberg hat eine starke Mannschaft und ist definitiv einer der großen Mitfavoriten um den Aufstieg“, so Trainer Matthias Polifka, der seine Mannschaft vor einer schweren Auswärtsaufgabe sieht. In Dansenberg trifft man auf einige bekannte Gesichter: Mit Niklas Schwenzer, Jan Claussen, Robin Egelhof und Torben Waldgenbach stehen vier Spieler im Kader der Gastgeber, die bereits das Trikot des TV Hochdorf in der dritten Liga getragen haben.

Nach einem fulminanten Start mit fünf Siegen in Serie mussten die Dansenberger drei knappe Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten hinnehmen. Spielmacher Julius Rose zählt mit 51 Toren derzeit zu den torgefährlichsten Spielern der Liga und auch die ehemaligen Hochdorfer Torben Waldgenbach und Jan Claussen haben bereits mehr als 30 Treffer erzielt. Zum Bruderduell zwischen Torben und Jan Waldgenbach wird es nicht kommen, da Jan weiterhin mit einer Wadenverletzung ausfällt.

Angeworfen wird Samstag um 20:00 Uhr in der Layenberger Sporthalle in Dansenberg. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, ist wie immer eingeladen, uns live auf sportdeutschland.tv zu unterstützen.

Weitere News