0

Vorbericht: HLZ zu Gast bei der SG Pforzheim/Eutingen

Verfasst am

Am kommenden Samstag tritt das HLZ bei der SG Pforzheim-Eutingen an. Mit den Goldstädtern wartet eines der besten Teams der Liga auf die Mannschaft von Matthias Polifka.  Der 26:22 Erfolg im Stadtderby gegen die TGS Pforzheim war bereits der vierte Sieg in Folge für die Gastgeber. Mit nur 218 Gegentoren in 9 Spielen stellt die SG die bis dato beste Abwehr der Liga, was nicht zuletzt auch am Torhüter liegt. „Mit Bastian Rutschmann hat die SG Pforzheim-Eutingen einen erfahrenen Schlussmann, der uns das Leben sicher schwermachen wird“, so Trainer Matthias Polifka. Im Angriff kommen die Goldstädter über das Kollektiv. Mit Julian Broschwitz, Jan Wörner, Tim Ganz und Jonathan Buck haben 4 Spieler schon mehr als 25 Tore erzielt. „Uns erwartet eine spielerisch starke Mannschaft, die für mich zu den besten 5 der Liga gehört.“

Für das HLZ gilt es, nach der Heimniederlage im Derby gegen Hassloch, den Anschluss an die Plätze der Pokalrunde zu halten. Die Liga ist unheimlich ausgeglichen. Nur zwei Punkte trennen den fünften Heilbronn-Horkheim und den SV 64 Zweibrücken auf Rang 9. Dass die Polifka-Sieben auch gegen die Topmannschaften der Liga punkten kann, hat sie beim 32:28 Erfolg bei der SG Leutershausen bereits bewiesen.

Anwurf ist am Samstag um 20:00 Uhr in der Bertha-Benz Sporthalle Pforzheim. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel live bei Sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Weitere News