0

Sieg im Spitzenspiel

Verfasst am

Mit großer Vorfreude wurde der TuS 04 Dansenberg im Hochdorfer Sportzentrum erwartet. Die Gäste aus Kaiserslautern hatten ihre Stärke zuvor sowohl in den Qualifikationsspielen zur Oberliga, als auch bei deren Heimturnier gegen den saarländischen Spitzenverein HG Saarlouis und die beiden Jugendleistungszentren des VfL Gummersbach und der Rhein-Neckar-Löwen, untermauert. Die bisherigen Ergebnisse ließen demnach auf ein spannendes Spiel hoffen. 

Überraschenderweise wurde diese Hoffnung in den ersten Minuten im Keim erstickt. Das lag vor allem daran, dass sich unsere Jungs im Vergleich zu den bisherigen Spielen noch einmal steigern konnten. In der Abwehr wurde konsequent und geschlossen verteidigt, während im Angriff immer wieder klare Torchancen erarbeitet werden konnten. So konnte man sich bis zur 10. Spielminute auf 7:1 absetzen. In der Folge kamen die Dansenberger zwar immer besser ins Spiel, aber auch deren Leistungssteigerung konnte nicht verhindern, dass sich unsere U15 bis zur Halbzeit auf 15:6 absetzen konnte. Das Zwischenergebnis war sowohl in der Höhe, als auch in der Art und Weise beeindruckend.  

Leider konnten die Jungs des Trainergespanns Dreyer/Novo das hohe Niveau in der zweiten Halbzeit nicht mehr halten. Die Gäste aus der Westpfalz konnten nun immer öfter ihre Stärken ausspielen und gestalteten die zweite Hälfte sehr ausgeglichen. Deshalb entwickelte sich fortan ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Angriffsreihen den gegnerischen Verteidigern meist überlegen waren. Nach einem munteren Schlagabtausch, der immer wieder Highlights im Angriff auf beiden Seiten bot, endete die zweite Halbzeit mit 15:14 für uns. Das Endergebnis mit 30:20 ist letztlich zwar deutlich, baut allerdings auch sehr auf der Leistung der ersten Hälfte auf. Die Dansenberger konnten in Halbzeit Zwei eindeutig unter Beweis stellen, dass mit ihnen in der kommenden Saison zu rechnen ist.  

Positiv herauszuheben aus einer homogenen Mannschaft waren an diesem Wochenende Karl Sommer und Gabriel Paselk, die immer wieder als zuverlässige Abschlussspieler fungierten. Egal ob in Einzelaktionen, Kooperationen mit den Mitspielern oder im Gegenstoß, konnten beide ihre Chancen mit einer hochprozentigen Quote verwerten und erzielten somit am Ende 17 unserer 30 Tore. Besonders schön zu sehen ist allerdings, dass jeder eingesetzte Spieler einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Mannschaftserfolg hat und sich positiv in das Spiel einbringt.  

Am kommenden Sonntag steht das letzte Qualifikationsspiel unserer C1 an. Gegner ist die HSG Dudenhofen/Schifferstadt, die aktuell mit 4:2 Punkten (Siege gegen die SG OBKZ und den TV Offenbach, Niederlage gegen den TuS Dansenberg) auf Platz 3 der Tabelle rangiert. Das Spiel findet am 19.09.2021, um 18.15 Uhr, in der Pfalzhalle in Haßloch statt.  

 

Es spielten:  

Diehl, Gumpinger, Simon (im Tor); Sommer (10/1), Gabriel Paselk (7), Müller (4/1), Ricco (3), Vlasic (2), Zepp (2), Röther (1), Kosic (1), Felix, Linus Paselk, Schmidt 

Weitere News