0

Zurück in die Pfalz – Yannick Muth unterschreibt beim HLZ Friesenheim-Hochdorf

Verfasst am

Mit der Verpflichtung von Yannick Muth ist der nächste Coup in der Kaderplanung für die kommende Spielzeit in der dritten Liga gelungen. Der 22-jährige wechselt vom Ligarivalen SG Leutershausen zurück über den Rhein und freut sich auf seine künftige Truppe, in der er mit Leonnard Pfeil, Dominik Lenz und Leon Hoblaj auf alte Weggefährten aus Friesenheimer A-Jugend-Zeiten trifft.

„Wir freuen uns riesig! Yannick hat nicht nur außerordentliche spielerische Fähigkeiten. Er verkörpert auch genau unsere Philosophie, die wir mit der Gründung des HLZ verfolgen möchten: Junge Spieler aus der Region, die den nächsten Entwicklungsschritt angehen wollen“, ist der sportliche Leiter Martin Buschsieper begeistert vom Neuzugang.

Seine ersten Schritte als aktiver Spieler machte Yannick Muth bei seinem Heimatverein VTV Mundenheim, ehe er dann 2019 an die Bergstraße zu den Roten Teufeln wechselte. Von dort kommt er nun zusammen mit Manel Cirac zurück in die Pfalz. Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf die beiden kommenden Spielzeiten.

„Leutershausen war für mich der richtige Schritt. Ich habe dort an der Seite einiger gestandener Spieler viel gelernt. Diese Erfahrungen möchte ich gerne in mein neues Team einbringen und mich natürlich selbst auch noch weiterentwickeln“, freut sich Yannick auf die neue Aufgabe. Der Spielmacher stößt zum Vorbereitungsbeginn zur Mannschaft.

Weitere News